Archiv

/ aventinus

Aventinus

Die Historische Internetzeitschrift von Studierenden für Studierende

Sie wurden von www.aventinus.geschichte.uni-muenchen.de hierher weitergeleitet.

Seit Juni 2010 besteht Aventinus. Die Historische Internetzeitschrift von Studierenden für Studierende in der bisherigen Form nicht mehr. Das periodisch erschienene Internetjournal wurde zu einem thematisch gruppierten Portal umgestaltet. Mit neuer Technik und neuem Konzept ausgestattet ist es nun als aventinus. Studentische Publikationsplattform Geschichte am Netz. Die Plattform wird von dem gleichnamigen Trägerverein in Zusammenarbeit mit dem "Zentrum Studentische Publikationsplattform" der Fachschaft Geschichte der LMU München herausgegeben.


Wegen des Relaunch sind die Artikel unter den alten URL´s nicht mehr verfügbar.

  • Da die "alten" Artikel allerdings in die neue Plattform übernommen worden sind, können sie über die Systematik sowie in aventinus archivalia recherchiert werden. Alle Beiträge können sind ferner über die Suchfunktion erreichbar.

  • Unter http://archiv.aventinus-online.de finden Sie die "alten" Seiten von Aventinus. Die Historische Internetzeitschrift von Studierenden für Studierende Ausg. 1 (WS 2005/06) bis Ausg. 7 (WS 2009/10) und sämtliche dort erschienenen Artikel.

Aventinus. Die Historische Internetzeitschrift von Studierenden für Studierende Ausg. 1-7 (WS 2005/06-WS 2009/10)

begründet nach einer Namensidee von Andreas Scherrer von Attila Zarka (leitend), Stefan Schnupp und Alexandra Thun, fortgeführt von Ioannis Charalambakis, Waltraud Künstler, Stefan Schnupp, Max Trecker und Andreas C. Hofmann